Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Besuch in der Sauna EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Besuch in der Sauna EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Besuch in der Sauna EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Besuch in der Sauna EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Besuch in der Sauna EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Besuch in der Sauna EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Besuch in der Sauna EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Besuch in der Sauna EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Besuch in der Sauna EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

März 2024

MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


3 verfasser

    Besuch in der Sauna

    Umfrage

    Wer kommt mit in die Sauna?

    [ 0 ]
    Besuch in der Sauna Bar_left0%Besuch in der Sauna Bar_right [0%] 
    [ 1 ]
    Besuch in der Sauna Bar_left50%Besuch in der Sauna Bar_right [50%] 
    [ 0 ]
    Besuch in der Sauna Bar_left0%Besuch in der Sauna Bar_right [0%] 
    [ 1 ]
    Besuch in der Sauna Bar_left50%Besuch in der Sauna Bar_right [50%] 

    Stimmen insgesamt: 2
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Besuch in der Sauna Empty Besuch in der Sauna

    Beitrag  Admin So Feb 08, 2009 9:51 pm

    Hi,

    heute war ich das erste Mal seit vielen Jahren wieder in einer gemischten Sauna! Hatte mich gestern dazu entschlossen, allerdings hatte ich etwas Bammel und hab verschiedene Leute angerufen, um nicht ganz allein da zu stehen. Doch leider erhielt ich nur Absagen.
    Trotzdem - auch mit meinem üblichen "Kopfsausen" (negatives Gedankenkreisen) machte ich mich allein auf den Weg. In meiner Aufregung beim Packen der Sachen vergaß ich meine Badehose. Somit konnte ich das große Schwimmbad in der Gliesmaroder Straße nicht benutzen. Egal - für 8,40 € betrat ich die für mich völlig ungewohnte Situation der Sauna. Ich ließ mir Zeit und fand mich schließlich ganz gut zurecht. Überwiegend waren Männer da aber auch einige Frauen.
    Als ich mich unter der Dusche für den Saunagang reinigte, stand ein hübsches junges Mädchen neben mir. Ich freute mich Very Happy
    Ich unternahm drei Saunagänge mit ordentlichem Schwitzen, kalter Dusche und dann ins eiskalte Wasserbecken. Das kostete mich schon einige Überwindung, doch es tat mir außerordentlich gut. Zwischen den Gängen legte ich ausgedehnte Pausen im Ruheraum ein. Ich ließ meine Gedanken schweifen und träumte ein wenig. In der Sauna hatte ich auch kein Herzklabustern - alles in allem: perfekt. Heute abend freue ich mich, dass ich dieses Neuland betreten habe und werde auch wieder hingehen. Vielleicht hat jemand von euch Lust, das nächste Mal mitzukommen? cheers

    CIAO Hans
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Besuch in der Sauna Empty Re: Besuch in der Sauna

    Beitrag  Pauley Mo Feb 09, 2009 3:04 pm

    Hallo Hans.
    Find ich klasse, dass du dir Das zugetraut hast. Ich war einmal in einer Sauna und nie wieder. Bekam schlecht Luft dort und aufgrund meiner Vergangenheit hab ich mit Leuten die wenig anhaben eh meine Probleme ;-). Für dich war es ein großer Schritt mit der Sauna und ich hoffe, dass noch viele solcher Schritte folgen werden.

    LG Bianca
    avatar
    Jürgen


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 17.03.09

    Besuch in der Sauna Empty Re: Besuch in der Sauna

    Beitrag  Jürgen Di März 17, 2009 5:20 pm

    Hallo Hans,
    ich hätte schon mal Interesse an einem Saunabesuch.
    Gruß
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Besuch in der Sauna Empty Sauna tut mir gut...

    Beitrag  Admin Mo Mai 04, 2009 9:09 am

    Hi,

    war gestern mal wieder in der Sauna - diesmal im Heidbergbad. J. kommt immer mit, somit sind wir schon zu zweit...

    Mir tat der Besuch sehr gut. Habe erstmals auch die Dampfsauna ausprobiert. Und am meisten genieße ich es, bei dem Saunabesuch auch das große allgemeine Schwimmbecken benutzen zu können. Erstmalig seid vielen, vielen Jahren kann ich mich da etwas sportlich betätigen. Wenn ich auch normalerweise denke - "Sport ist Mord" - so macht mir doch das Schwimmen großen Spaß.

    Ich habe mir vorgenommen, jetzt regelmäßig jeden Sonntag in die Sauna zu gehen. Da kann ich dann das machen, was ich will (nur kein Stress!). Wer mit will, kann sich bei mir melden!

    CIAO Hans sunny

    Gesponserte Inhalte


    Besuch in der Sauna Empty Re: Besuch in der Sauna

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 4:42 am