Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Geruhsame Feiertage... EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Geruhsame Feiertage... EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Geruhsame Feiertage... EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Geruhsame Feiertage... EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Geruhsame Feiertage... EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Geruhsame Feiertage... EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Geruhsame Feiertage... EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Geruhsame Feiertage... EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Geruhsame Feiertage... EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

März 2024

MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


    Geruhsame Feiertage...

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Geruhsame Feiertage... Empty Geruhsame Feiertage...

    Beitrag  Admin Fr Dez 24, 2010 11:38 am

    Hallo ihr Lieben,

    natürlich möchte ich es auch dieses Jahr nicht versäumen, euch allen geruhsame Feiertage im Kreise eurer Familien zu wünschen. Ich weiß, Weihnachten in der Familie bedeutet für viele von uns Stress. Oft wird erwartet, dass das Bild einer funktionierenden Familie präsentiert wird, auch wenn das manchmal gar nicht der Realität entspricht. Dann gibt es Kopfschmerzen und einige andere Wehwehchen - der Körper wehrt sich gegen die gespielte Heuchelei...

    Aber soweit muss es ja nicht immer kommen - wenn wir bei uns bleiben und nicht eine Rolle spielen, die vielleicht gar nicht zu uns passt, haben wir eine Chance.
    Vielleicht fühlt sich der ein oder andere auch einsam, weil er allein in seiner Bude vor dem Fernseher das Fest verbringt. Dann seid nicht zu ängstlich und ruft ruhig mal eine/n FreundIn an. Vielleicht könnt ihr gemeinsam etwas unternehmen...

    Ich habe mir für das Neue Jahr nichts Besonderes vorgenommen - will einfach nur leben und etwas erleben. Ich finde, im letzten Jahr habe ich einige Fortschritte gemacht, habe neue Aufgaben übernommen und damit auch immer wieder neu geübt, um mich von meinen Ängsten und Depressionen zu befreien.
    Ja, das alte Sprichwort hat schon seine Berechtigung: nur wer wagt gewinnt - und: Übung macht den Meister...

    Ich finde, auch in unserer Selbshilfegruppe sind wir vorangekommen. Klar, es gibt bei jedem einzelnen auch immer wieder Rückschläge. Aber auch bei einem Schritt zurück und zwei Schritten vorwärts kommt man weiter!

    Vielleicht mögt ihr ja auch selber schreiben, wie ihr das vergangene Jahr fandet. Bestimmt war nicht alles nur negativ!

    Ich möchte euch mit diesem Beitrag geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Offiziell beginnt unsere SHG erst wieder am 10.Januar 2011 in der Brunsviga zu gewohnter Zeit - aber in der Zwischenzeit treffen wir uns in der Gaststätte Holzwurm zur üblichen Zeit.

    Frohes Fest und guten RutschGeruhsame Feiertage... Schnee10

    CIAO Hans

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 8:09 am