Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Bin neu hier und möchte mich vorstellen EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

März 2024

MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


2 verfasser

    Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Janni180577
    Janni180577


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 06.01.12
    Alter : 46
    Ort : Braunschweig

    Bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag  Janni180577 Fr Jan 06, 2012 10:17 pm

    Hallo,

    ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mama von 2 Söhnen. Ich vermute, dass ich schon seit längerer Zeit unter Depression leide es mir aber vorher nie so bewusst war. Gemerkt habe ich es erst als ich das Gefühl hatte dass mein Leben immer nur ein öder Kreislauf war aus dem ich nicht mehr rauszukommen schien oder immer wieder das Gefühl hatte in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen und nicht wieder raus zu kommen. Die ganze Geschichte werd ich später dann auch sicher mal schreiben.
    Seit November bin ich in neurologischer Behandlung und habe auch Antidepressiva (Citalopram)verschrieben gekriegt. Leider ist bisher noch keine Besserung in Sicht Crying or Very sad Bin auch mal wieder auf der Suche nach nem Therapieplatz aber das ist ja leider immer sehr mühselig Sad Die Therapeutin, wo ich vorher war hat leider keine Termine frei aber hab mit ihr trotzdem mal gesprochen und sie hat mir geraten eine Reha zu machen (ohne meine Kinder), was sich aber sehr schwierig gestaltet, da mein Mann erst gegen 16 Uhr von der Arbeit kommt, die Kinder aber zwischen 13 und 15 Uhr in der Schule/Kindergarten Schluss haben Wir haben hier niemanden der sich sonst um die Kinder kümmern könnten also muss ich wohl mal wieder zurück stecken. Crying or Very sad
    Da ich durch meine Probleme Schwierigkeiten habe Kontakte zu knüpfen wollte ich mich mal im Internet schlau machen ob es Gruppen für Betroffene hier in BS gibt und da bin ich hier bei Euch gelandet und hoffe nun auf Austausch und vielleicht mal den einen oder anderen Rat Smile

    So das war´s für´s erste von mir.
    Bis bald
    Janni flower
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag  Admin Sa Jan 07, 2012 1:58 pm

    Herzlich willkommen im Forum Janni,

    vielleicht hast du ja auch Lust, unsere Selbsthilfegruppe zu besuchen. Wir treffen uns immer Montags 18:30 Uhr in der Brunsviga, Karlstr.35, im "Alten Saal".

    Vielleicht bis Montag

    CIAO Hans
    Janni180577
    Janni180577


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 06.01.12
    Alter : 46
    Ort : Braunschweig

    Bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag  Janni180577 Sa Jan 07, 2012 9:34 pm

    Hallo Hans,

    erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ja Interesse hätte ich schon aber vor mehreren (fremden) Leuten etwas über mich zu erzählen fällt mir sehr schwer (werd dann immer total nervös und krieg kaum ein vernünftiges Wort raus affraid) ausserdem müsste ich erstmal nachschauen, wie ich dort mit Bus und Bahn hinkomme, da ich nicht Auto fahren kann. Ich hoffe, dass ich es mal schaffe, mich durchzuringen! ;-)

    Liebe Grüße flower
    Janni
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag  Admin So Jan 08, 2012 2:48 pm

    Hi Janni,

    nur Mut... Am Anfang haben wir alle unsere Schwierigkeiten gehabt - und dann meist überwunden ;-)

    CIAO Hans

    Gesponserte Inhalte


    Bin neu hier und möchte mich vorstellen Empty Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 4:29 pm