Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

September 2018

MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 29 Benutzern am Do Sep 06, 2012 1:59 pm


    Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Teilen
    avatar
    Janni180577

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 06.01.12
    Alter : 41
    Ort : Braunschweig

    Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag  Janni180577 am Fr Jan 06, 2012 10:17 pm

    Hallo,

    ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mama von 2 Söhnen. Ich vermute, dass ich schon seit längerer Zeit unter Depression leide es mir aber vorher nie so bewusst war. Gemerkt habe ich es erst als ich das Gefühl hatte dass mein Leben immer nur ein öder Kreislauf war aus dem ich nicht mehr rauszukommen schien oder immer wieder das Gefühl hatte in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen und nicht wieder raus zu kommen. Die ganze Geschichte werd ich später dann auch sicher mal schreiben.
    Seit November bin ich in neurologischer Behandlung und habe auch Antidepressiva (Citalopram)verschrieben gekriegt. Leider ist bisher noch keine Besserung in Sicht Crying or Very sad Bin auch mal wieder auf der Suche nach nem Therapieplatz aber das ist ja leider immer sehr mühselig Sad Die Therapeutin, wo ich vorher war hat leider keine Termine frei aber hab mit ihr trotzdem mal gesprochen und sie hat mir geraten eine Reha zu machen (ohne meine Kinder), was sich aber sehr schwierig gestaltet, da mein Mann erst gegen 16 Uhr von der Arbeit kommt, die Kinder aber zwischen 13 und 15 Uhr in der Schule/Kindergarten Schluss haben Wir haben hier niemanden der sich sonst um die Kinder kümmern könnten also muss ich wohl mal wieder zurück stecken. Crying or Very sad
    Da ich durch meine Probleme Schwierigkeiten habe Kontakte zu knüpfen wollte ich mich mal im Internet schlau machen ob es Gruppen für Betroffene hier in BS gibt und da bin ich hier bei Euch gelandet und hoffe nun auf Austausch und vielleicht mal den einen oder anderen Rat Smile

    So das war´s für´s erste von mir.
    Bis bald
    Janni flower
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 734
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 65
    Ort : Braunschweig

    Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag  Admin am Sa Jan 07, 2012 1:58 pm

    Herzlich willkommen im Forum Janni,

    vielleicht hast du ja auch Lust, unsere Selbsthilfegruppe zu besuchen. Wir treffen uns immer Montags 18:30 Uhr in der Brunsviga, Karlstr.35, im "Alten Saal".

    Vielleicht bis Montag

    CIAO Hans
    avatar
    Janni180577

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 06.01.12
    Alter : 41
    Ort : Braunschweig

    Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag  Janni180577 am Sa Jan 07, 2012 9:34 pm

    Hallo Hans,

    erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ja Interesse hätte ich schon aber vor mehreren (fremden) Leuten etwas über mich zu erzählen fällt mir sehr schwer (werd dann immer total nervös und krieg kaum ein vernünftiges Wort raus affraid) ausserdem müsste ich erstmal nachschauen, wie ich dort mit Bus und Bahn hinkomme, da ich nicht Auto fahren kann. Ich hoffe, dass ich es mal schaffe, mich durchzuringen! ;-)

    Liebe Grüße flower
    Janni
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 734
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 65
    Ort : Braunschweig

    Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag  Admin am So Jan 08, 2012 2:48 pm

    Hi Janni,

    nur Mut... Am Anfang haben wir alle unsere Schwierigkeiten gehabt - und dann meist überwunden ;-)

    CIAO Hans

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 24, 2018 1:41 am