Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Januar 2018

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 29 Benutzern am Do Sep 06, 2012 1:59 pm


    Bin neu hier

    Teilen

    Carmen1970

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 17.01.12
    Alter : 47
    Ort : Braunschweig

    Bin neu hier

    Beitrag  Carmen1970 am Di Jan 17, 2012 7:10 pm

    Hallo,
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Carmen,bin 41 Jahre alt,geschieden und Mutter eines 17-jährigen Sohnes.
    Ich bin seit 14 Tagen krankgeschrieben,da ich auf der Arbeit das Gefühl hatte,dass mir alles immer schwerer fällt.Das war der Anstoss für mich zu meinem Hausarzt zu gehen.Es gab auch schon vorher genug andere Anzeichen:Schlaflosigkeit,Antriebslosigkeit,Selbstzweifel,Minderwertigkeitskomplexe
    Dieser schlug mir eine Gesprächstherapie vor.Habe auch schon eine Terapeutin gefunden,hatte zunächst nur ein kurzes Gespräch,bekam ein Antidepreesivum und habe am Freitag meinen ersten Gesprächstermin.
    Würde gern in die Gruppe kommen.Kann ich einfach dazukommen?Was wird von mir erwartet?
    Ja,vielleicht traue ich mich nicht so recht,weil ich nicht weiß,was ich sagen soll....,weil es mir schwer fällt über Gefühle zu sprechen.


    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 64
    Ort : Braunschweig

    Re: Bin neu hier

    Beitrag  Admin am Mi Jan 18, 2012 2:53 pm

    Hallo Carmen,

    unsere Selbsthilfegruppe Angst und Depression ist eine "offene Gruppe", d.h. jeder von Angst oder Depression Betroffene kann zu unserer Gruppe kommen. Erwartet wird von dir gar nichts! Du kannst etwas von dir erzählen, musst es aber nicht - kannst auch nur zuhören...

    Auf der Homepage unserer Selbsthilfegruppe wird noch etwas mehr erläutert: Homepage der SHG

    Anfangs traut man sich nicht so richtig - aber das ist den meisten von uns so gegangen... nur Mut...

    CIAO Hans
    avatar
    Janni180577

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 06.01.12
    Alter : 40
    Ort : Braunschweig

    Re: Bin neu hier

    Beitrag  Janni180577 am Mi Jan 18, 2012 8:56 pm

    Hallo Carmen,

    erstmal auch von mir nooh herzlich willkommen hier.
    Ich bin auch noch nicht sehr lange hier und schau mich auch erstmal noch hier um. Bei der Selbsthilfegruppe war ich auch noch nicht weil ich erstmal gucken muss wie ich da mit der Bahn hinkomme, da ich nicht Auto fahren kann. Ausserdem kann ich auch nicht gut vor vielen fremden Menschen reden und etwas über mich erzählen ist noch schwieriger. Embarassed Lass das jetzt auch erstmal alles auf mich zu kommen und vielleicht ist ja dann auch mal die Überwindung da Smile
    Die Symptome die Du beschreibst kommen mir übriegens alles sehr bekannt vor Rolling Eyes

    Wünsche Dir hier einen regen Austausch. Vielleicht liest man sich ja bald mal wieder ;-)

    Liebe Grüße flower
    Janina

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bin neu hier

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jan 17, 2018 4:35 am