Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Dezember 2018

MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 29 Benutzern am Do Sep 06, 2012 1:59 pm


    Hallo möchte mich kurz vorstellen und hoffe auf Kontakt zu Gleichgesinnten :)

    Teilen

    Dani86

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 29.05.12

    Hallo möchte mich kurz vorstellen und hoffe auf Kontakt zu Gleichgesinnten :)

    Beitrag  Dani86 am Di Mai 29, 2012 3:27 am

    mein Name ist Daniel, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Braunschweig.
    Seit einigen Wochen leide ich leider an Ängsten, sowie an leichten Depressionen.
    Ich arbeite daran mit der Unterstützung einer Psychologin wieder nach und nach Fuß im Alltagsleben fassen zu können.
    Man fühlt sich leider oft unverstanden und allein Gelassen mit seinen Ängsten und Problemen wenn man mit Leuten aus seinem Umfeld darüber redet. Da ich leider montags keine zeit habe um zu einer Gruppentherapie kommen zu können, wollte ich hier erst einmal über das Forum versuchen Kontakt zu Gleichgesinnten zu bekommen, mit denen man evtl. Kontakt aufbauen und sich austauschen kann.

    Gruß
    Daniel

    Dani86

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 29.05.12

    Re: Hallo möchte mich kurz vorstellen und hoffe auf Kontakt zu Gleichgesinnten :)

    Beitrag  Dani86 am Do Mai 31, 2012 11:48 pm

    Würde mich immer noch sehr darüber freuen etwas von irgendjemanden gleich Gesinnten hier zu hören Sad, da es mir wie gesagt leider nur schwer möglich wäre wegen meiner Vereinsarbeit Montag Abends zu einer Gruppenterapie kommen zu können, das man sich evtl. über das Forum erst einmal austauschen könnte. Tue mich auch immer etwas schwer damit auf Leute zu zu gehen, gerad was das Reden über meine Probleme und Ängste angeht Sad.

    Gruß
    Daniel
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 744
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 65
    Ort : Braunschweig

    Re: Hallo möchte mich kurz vorstellen und hoffe auf Kontakt zu Gleichgesinnten :)

    Beitrag  Admin am So Jun 03, 2012 11:32 am

    Hallo Daniel,

    schade, dass du montags keine Zeit hast, zu unserer Selbsthilfegruppe zu kommen. Dort haben wir immer einen lebhaften Erfahrungsaustausch!

    Hier im Forum ist der Austausch etwas eingeschlafen - aber ich hoffe, deine Initiative setzt neue Kräfte frei...
    Jeder registrierte User kann hier über seine Erfahrungen schreiben und sich mit anderen austauschen!

    Für heute erstmal

    CIAO Hans

    Dani86

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 29.05.12

    Re: Hallo möchte mich kurz vorstellen und hoffe auf Kontakt zu Gleichgesinnten :)

    Beitrag  Dani86 am Mo Jun 04, 2012 4:37 pm

    Hallo,

    würde mich sehr freuen wenn durch mein Beitrag das Forum wieder mehr zum Leben erwacht und sich nach und nach wirklich weitere Leute melden mit denen man sich austauschen kann Smile, da ich wie ich gesehen habe ja auch nicht der einziege bin der Montags nicht zu einer Gruppen Therapie kommen kann. Vielleicht trauen sich manche auch noch nicht so hier über ihre Probleme zu sprechen, trotz das es ja annonym ist. Deshalb mache ich einfach mal den Anfang und möchte mein größtes Problem das ich in Moment habe schildern.
    Da ich wegen meiner Ängste und leichten Depressionen momentan leider nicht arbeiten gehen kann, deshalb viel zu Hause bin fühle ich mich oft sehr alleine und nicht ausgelastet. Es fällt mir schwer mich aufzuraffen mir Aufgaben zu suchen bzw. selbst wenn es Sachen im Haushalt zu erledigen gibt diese zu erledigen. Ich weiß auch selbst das es wichtig wäre sich soviel zu beschäftigen und Sachen zu erledigen wie es geht um nach und nach wieder auf die Beine zu kommen, sich ablenken zu können von seinen Gedanken, Ängsten usw. aber es fällt mir halt sehr schwer momentan.
    Falls jemand ähnliche Probleme oder Tips für mich hat würde ich mich freuen von euch zu hören. Hoffe ich konnte damit vielleicht einen weiteren Anstoß geben sich auszutauschen Smile.

    Gruß
    Daniel
    avatar
    Selin-kitty

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 27.01.13
    Alter : 27
    Ort : Braunschweig

    Hallo ich will mich vorstellen und hoffe auf Kontakt zu Gleichgesinnten

    Beitrag  Selin-kitty am So Jan 27, 2013 6:51 pm

    Mein Name ist Selina und ich bin seit heute 22 Jahre alt.
    ich bin schon seit ein paar Jahren in Therapie und nehme auch seit ein paar Monaten mal wieder Antidepressiva, wie lange ich schon an Depressionen leide weis ich nicht, aber zur Zeit stecke ich mal wieder in einer etwas schlimmeren Phase in der es mir sehr schwer fällt meinen Alltag zu bewältigen. Der Grund das es mir gerade mal wieder noch schlechter geht als sonst ist vermutlich die Trennung von meinem Ex-Freund. Crying or Very sad Ich war bis jetzt noch nie in einer Selbsthilfegruppe gegen Depressionen, aber mein Therapeut hat mir dringend empfohlen mir zusätzlich zu meiner Verhaltenstherapie eine Selbsthilfegruppe zu besuchen um in Kontakt mit gleichgesinnten zu kommen und um zu vermeiden, dass ich mich mal wieder alleine zu Hause vor der Welt zurückziehe Neutral ich würde mich sehr über Nachrichten von gleichgesinnten freuen Smile
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 744
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 65
    Ort : Braunschweig

    Unsere Selbsthilfegruppe ...

    Beitrag  Admin am So Jan 27, 2013 8:41 pm

    Hi,

    unsere Selbsthilfegruppe trifft sich immer noch jeden Montag von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Brunsviga, Braunschweig, Karlstr.35.
    Wir sind eine "offene Gruppe", d.h. jeder von Angst und Depression Betroffene kann kommen...

    CIAO Hans

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo möchte mich kurz vorstellen und hoffe auf Kontakt zu Gleichgesinnten :)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 11, 2018 9:56 am