Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Dezember 2018

MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 29 Benutzern am Do Sep 06, 2012 1:59 pm


    Hallo, ich habe mich getraut

    Teilen

    CDBernie

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 17.06.15
    Alter : 58
    Ort : Braunschweig

    Hallo, ich habe mich getraut

    Beitrag  CDBernie am Mi Jun 17, 2015 6:39 pm

    Hallo Ihr alle,
    nun ja, seit gut zwei Monaten habe ich nach über ein Jahr Wartezeit meine Diagnosen und das nicht zu knapp. Neben ADHS, was ich unerkannt mit ins Erwachsenenalter genommen habe leide ich an mittelschweren Depressionen und einigen Angsterkrankungen, darunter auch eine Sozialphopie.
    Dies alles muss mich schon einige Zeit in meinem Leben begleiten und erklärt für mich selbst auch einige Umstände. Ich werde in Kürze 55 Jahre und vor zwei Jahren wurde ich vom Jobcenter aus, wegen meiner körperlichen Beschwerden zum Doc-Center geschickt zwecks Gutachten. Und bei dieser 3 Monate dauernden Abklärung traten die Missstände ans Tageslicht, das war im Mai 2013 bis August 2013.
    Als ich im Herbst eine Abschrift des Gutachtens hatte machte ich sofort einen Termin bei einem Neurologen, diesen bekam ich für Januar 2014. Dieser widerum erkannte auch die entsprechenden Auffälligkeiten und legte mir ans Herz mich unbedingt in therapeutische Behandlung zu begeben.
    Ich brauchte viel Geduld, es verging mehr als ein Jahr, bis es endlich soweit war.
    Ganz schlimm ist bei mir die Antriebslosigkeit, was ich so von mir eigentlich nicht kannte.Und mein Körper schreit nach Süßem, was ich mir natürlich gönne am liebsten in Form von Vollmilchschokolade und gerade jetzt in der wärmeren Jahreszeit auch Eis.
    Ich denke ich werde nichts falsch machen, das ich im Juli mal vorbeischaue und mal reinschnuppere.

    LG
    CDBernie
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 744
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 65
    Ort : Braunschweig

    Re: Hallo, ich habe mich getraut

    Beitrag  Admin am So Jun 21, 2015 12:35 pm

    Hallo Bernie,

    nur Mut und trau dich, unsere Selbsthilfegruppe zu besuchen ;-)

    CIAO Hans

    CDBernie

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 17.06.15
    Alter : 58
    Ort : Braunschweig

    Re: Hallo, ich habe mich getraut

    Beitrag  CDBernie am Di Jun 30, 2015 12:09 pm

    Admin schrieb:Hallo Bernie,

    nur Mut und trau dich, unsere Selbsthilfegruppe zu besuchen ;-)

    CIAO Hans

    Hallo Hans,
    musste mal ein paar Tage raus und Ostseeluft schnuppern, aber nun bin ich wieder daheim und werde wohl am Montag d. 6 Juli mal vorbei schaun.
    So einige Menschen in meinem Umfeld haben null Verständnis für meine Situation, bzw. mit meiner Erkrankung und damit verbundenen Problemen.

    Bis dann Gruß
    Bernie

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo, ich habe mich getraut

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 11, 2018 10:57 am