Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

Januar 2019

MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 29 Benutzern am Do Sep 06, 2012 1:59 pm


Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden

Teilen
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 65
Ort : Braunschweig

Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden

Beitrag  Admin am Di Mai 12, 2009 7:12 am

Hallo,

hier mal eine kleine Einführung in das Autogene Training per Video...

Das autogene Training gibt einem die Möglichkeit, fast überall wirkungsvoll zu entspannen: Untertags, wenn Stress und Hektik uns gefangen hält, abends, um abzuschalten und besser einschlafen zu können.

Autogenes Training

Daneben gibt es auf dieser Seite auch Videos zur Einführung in andere Entspannungstechniken wie Yoga, Feldenkrais oder Atmtherapie...

Viel Spaß beim Ansehen Basketball

CIAO Hans

Lisa

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 38
Ort : Langen

Sonntag schwimmen

Beitrag  Lisa am Do Mai 14, 2009 9:45 am

Hallo Hans

Ich war am Sonntag in Bad Harzburg im Silberbornbad.Und ich muss sagen das es klasse war.Meine Freundin und ich saßen bestimmt fast 2 Std. im Wirlpool und haben uns entspannt.Es tat unheimlich gut.Danach sind Wir noch einige Meter geschwommen,haben mit ihrer kleinen Tochter gespielt und uns es so richtig gut gehen lassen.Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich lange nicht sooo gut gefühlt habe,wie dort.Ich werde in naher zukunft auch mal nach Salzgitter ins Wellenbad fahren.Mal sehen ob es da auch so schön ist.
So viel zum Thema wie ich mich entspanne :-)
LG Kathie

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 22, 2019 12:14 pm