Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


2 verfasser

    Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden Empty Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden

    Beitrag  Admin Di Mai 12, 2009 7:12 am

    Hallo,

    hier mal eine kleine Einführung in das Autogene Training per Video...

    Das autogene Training gibt einem die Möglichkeit, fast überall wirkungsvoll zu entspannen: Untertags, wenn Stress und Hektik uns gefangen hält, abends, um abzuschalten und besser einschlafen zu können.

    Autogenes Training

    Daneben gibt es auf dieser Seite auch Videos zur Einführung in andere Entspannungstechniken wie Yoga, Feldenkrais oder Atmtherapie...

    Viel Spaß beim Ansehen Basketball

    CIAO Hans
    avatar
    Lisa


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 16.12.08
    Alter : 43
    Ort : Langen

    Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden Empty Sonntag schwimmen

    Beitrag  Lisa Do Mai 14, 2009 9:45 am

    Hallo Hans

    Ich war am Sonntag in Bad Harzburg im Silberbornbad.Und ich muss sagen das es klasse war.Meine Freundin und ich saßen bestimmt fast 2 Std. im Wirlpool und haben uns entspannt.Es tat unheimlich gut.Danach sind Wir noch einige Meter geschwommen,haben mit ihrer kleinen Tochter gespielt und uns es so richtig gut gehen lassen.Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich lange nicht sooo gut gefühlt habe,wie dort.Ich werde in naher zukunft auch mal nach Salzgitter ins Wellenbad fahren.Mal sehen ob es da auch so schön ist.
    So viel zum Thema wie ich mich entspanne :-)
    LG Kathie

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 5:05 pm