Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Dezember 2017

MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 29 Benutzern am Do Sep 06, 2012 1:59 pm


    1 x die Woche in Sauna mit Schwimmen...

    Teilen
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 679
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 64
    Ort : Braunschweig

    1 x die Woche in Sauna mit Schwimmen...

    Beitrag  Admin am Do Aug 20, 2009 11:59 am

    Hi,

    ich habe ja schon öfter in der Gruppe von meinen "sportlichen" Aktivitäten berichtet. Und ich halte durch: einmal pro Woche gehe ich in die Sauna und schwimme auch im großen Becken.

    Die Sauna lässt mich schön schwitzen - dabei habe ich keinen Leistungsdruck, sondern gehe einfach wieder raus, wenn mir danach ist. Auch Herzklabustern tritt nicht mehr auf. Mittlerwile liebe ich es, mit meinem verschwitzten Körper unter die kalte Dusche zu gehen und dann auch noch für einige Sekunden ins Eisbecken zu tauchen. Danach fühle ich mich richtig frisch. Maximal 3 Saunagänge mache ich...

    Zwischen den Saunagängen sind Ruhepausen (z.T. mit Lesen) angesagt - und: zwischen den Gängen gehe ich auch ausgiebig zum Schwimmen im großen Becken. Ich liebe besonders das Rückenschwimmen - man fühlt sich fast schwerelos und kann ein wenig Träumen. Allerdings alles ohne Leistungsanspruch - wenn andere schneller schwimmen, na dann eben, ich schwimme, wie ich will. Und nebenbei kann man die vielen Menschen im Becken beobachten und auch sehen, wie die Kinder ihre Angst beim Sprung vom 1er oder 3er überwinden. Gliesmarode ist ein richtiges Familienbad.

    Wer Lust hat, kann sich mir anschließen. Ich bleibe meist Sonntags von 11 - 17 Uhr im Bad.

    Natürlich kann man auch korrekt schwimmen lernen... Hier ein kleines Video:

    Richtig Schwimmen

    CIAO Hans Laughing

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 15, 2017 6:58 pm