Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

November 2018

MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 29 Benutzern am Do Sep 06, 2012 1:59 pm


    Nun auch hier

    Teilen
    avatar
    Elias_1966

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 17.11.09
    Ort : Braunschweig

    Nun auch hier

    Beitrag  Elias_1966 am Di Nov 17, 2009 1:28 pm

    Hallo an alle,

    nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, mich hier im Forum anzumelden. In die SHG gehe ich (unregelmäßig) bereits seit einiger Zeit, aber in diesem Rahmen ist es für mich wohl doch einfacher etwas mitzuteilen.

    Ich leide schon seit meiner Kindheit an Ängsten und später auch an Depressionen. Mit Hilfe von therapeutischen Gesprächen ist es mir im Laufe der Zeit gelungen, tiefe Abstürze zu vermeiden oder zumindest schneller wieder dort heraus zu kommen - aber es bleibt für mich wohl immer ein gewisser Stimmungslevel leicht unter der Normallinie. Dieser macht es mir oftmals sehr schwer aktiv zu werden - im privaten wie auch im beruflichen Bereich. Kommen dann noch Umwälzungen oder Stress im Leben hinzu, dann brechen meine Ängste doch recht schnell wieder durch...

    Vom Forum erhoffe ich mir einen Austausch über das Thema Depression und Ängste und vielleicht auch ein paar private Kontakte, die herzustellen mir im "normalen" Leben immer recht schwer fällt. Das Alleinsein ist sicherlich auch ein entscheidender Faktor, der meine depressive Stimmung fördert - aber wer findet schon einen depressiven Menschen interessant? - und so schliesst sich der (Teufels-)Kreis...

    Nun ja, soviel in Kürze über mich...

    Viele Grüße
    Elias_1966
    avatar
    Pauley

    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 47
    Ort : Braunschweig

    Re: Nun auch hier

    Beitrag  Pauley am Di Nov 17, 2009 1:59 pm

    Ein herzliches Willkommen von meiner Seite.

    Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden.

    Bei mir ist es ähnlich. Immer wenn ich Stress habe und der mich überfordert, falle ich in ein Tief. Da ist es egal ob es positiver oder negativer Stress ist Crying or Very sad .

    LG Bianca

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 14, 2018 4:55 pm