Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Momentan die Angst EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Momentan die Angst EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Momentan die Angst EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Momentan die Angst EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Momentan die Angst EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Momentan die Angst EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Momentan die Angst EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Momentan die Angst EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Momentan die Angst EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


3 verfasser

    Momentan die Angst

    avatar
    Lisa


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 16.12.08
    Alter : 43
    Ort : Langen

    Momentan die Angst Empty Momentan die Angst

    Beitrag  Lisa Sa Jan 16, 2010 6:32 pm

    Hallo zusammen

    Wollt mal wieder hallo sagen und einiges los werden.
    Bei mir ist so langsam wieder der alltag eingetreten und ich fühle mich hier sehr wohl.Trotz allem hab ich mal wieder in den letzten 14 Tage mehr Angstzustände.Es fing an als ich die Dosis meiner Paroxetin auf 20 mg erhöht habe.Seit dem lebe ich in Angst.Ich weine viel,wenn ich daheim bin.Es ist nicht einfach zu sgaen wovor ich Angst habe,denn ich weß es manchmal selbst nicht.Ich denke viel an meine Großeltern,die nicht mehr leben.Meist an meinen Opa.Er ist 1996 an Krbs gestorben und ich hab das bis heut nicht verarbeitet.Er war für mich der tollste Opa den es gab.Und nun ist er nicht mehr da.Im gleichen Zug denke ich an meinen Papa und dann kullern die tränen.Er ist der einzige in der Familie der ein großes Herz hat und mit dem ich viel lachen kann.Aber ich fürchte mich vor dem Tag an dem das Telefon klingelt und man mi sagt das er nicht mehr da ist.Genauso wie damals bei meinem Opa.Das war so grausam.Ich müsste es eigentlich schon längst verarbeitet haben,aber irgendwie hängt es mir immernoch nach.Man,als mein Opa starb war ich grad mal 17 Jahre und nun bin ich 29.So langsam muss die trauer doch gut sein,oder findet ihr nicht? Ich weiß keinen Weg wie ich da raus komme.Ich möcht einfach die trauer darüber beenden.Ach,irgendwie ist das doch alles doof.Ich mach mir gedanken um sachen die mit sicherheit passieren werden,aber ich muss mir doch nicht jetzt den Kopf darüber zerbrechen,oder?Das leben ist doch kurz genug.Ich glaub ich such mir wieder einen Therapeuten.Eine Selbsthilfegruppe hab ich hier noch nicht gefunden,leider.Vielleicht kann mir eienr von euch ein paar links schicken wo ich im Kreis Offenbach Selbsthilfegruppen finden kann.

    Ich grüße euch ganz lieb
    Lisa
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Momentan die Angst Empty Re: Momentan die Angst

    Beitrag  Pauley So Jan 17, 2010 12:33 pm

    Liebe Lisa.

    Das mit deiner Trauer kann ich gut verstehen, denn ich habe das Thema Oma auch noch nicht verwunden und ich war damals 11. Meine Therapeutin meint dass ich es nie gelernt habe damit umzugehen, weil es meine Eltern "versäumt" haben, mir zu zeigen wie es geht. Ich weine auch grad wieder mehr, wobei ich denke das liegt an meiner Therapie, die doch so einiges in Bewegung setzt. Darf gar nicht an morgen denken. In der letzten Sitzung hatte ich zum Abschluss gesagt :" Ich werde erst wieder zur Ruhe kommen, wenn meine Eltern & Co in der Kiste sind." Auweia.....

    Es würde dir sicher gut tun, wenn du dort wieder Freunde findest. Vielleicht sind aber auch die Medis nicht mehr die Richtigen für dich? Du hast doch eine Ärztin, rede mal mit ihr über deine Ängste. Und du weisst, dass in BS immer noch offene Ohren für dich da sind Wink
    Halt die Ohren steif Kleines.
    avatar
    Lisa


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 16.12.08
    Alter : 43
    Ort : Langen

    Momentan die Angst Empty Momentan die Angst

    Beitrag  Lisa Mo Jan 18, 2010 7:28 pm

    Hallo Pauley

    Das mit den Medis kann schon sein.Ich werd morgen früh mal einen Termin bei meiner Ärztin machen.Vielleicht kann sie mich weiter zu inem Neurologen überweise,denn ich glaub der kennt sich besser mit Medis für die Psyche aus.
    Als damals mein Opa starb war ich allein.Meine Eltern fuhren zu ihm nach Hause,250km entfernt,um meiner Oma beizustehen.Ich war damals noch frisch in BS und hatte noch keine Freunde.Ich habe mich sehr einsam gefühlt.Und als meine Mutter wiederkam hat sie kaum drüber gesprochen.Meine Mutter ist eh sehr kaltherzig.Damals als meine Freundin starb,da war ich grad mal 11 Jahre alt,hat mich auch keiner getröstet.Ich fand es soo schlimm als ich es erfahren habe.Ich konnte noch nicht mal zu ihr hin,weil wir zu der Zeit schon in den "westen" gezogen sind.Auch damals hatte ich keine Freunde,denn wir haben zu der zeit nicht wirklich lange in dem neuen Ort gelebt.Mir kullern grad wieder die tränen Sad
    Ich mach erstmal schluss für heut.Möcht mich noch ein wenig ablenken.

    LG Lisa
    avatar
    Amigo


    Anzahl der Beiträge : 60
    Anmeldedatum : 09.12.08

    Momentan die Angst Empty Re: Momentan die Angst

    Beitrag  Amigo Di Jan 26, 2010 6:35 pm

    Hallo Lisa,

    ich habe auch vor einigen Wochen meine Oma verloren und damit jetzt keine Großeltern mehr. Ich habe ganz bewusst über eine längere Zeit durch Besuche u.ä. Abschied nehmen können. Mir war das wichtig. Trotzdem vermisse ich meine Großeltern immer noch. Schade, dass du vielleicht nicht die Möglichkeit zum Abschiednehmen und zum Trost deiner Großmutter hattest...

    Habe mal im Netz geschaut, ob sowas wie "Kibis" auch in Offenbach und umzu gibt:

    http://www.paritaet-selbsthilfe.org/kontaktstellen/selbsthilfebuero-offenbachm.html

    Kannst da ja mal anrufen.

    Habe über die Suchfunktion der Homepage auch nach einer SHG im Kreis Offenbach gesucht:
    Nennt sich dort PASH, ob die sich auch mit Depressionen beschäftigen, weiss ich nicht.

    http://www.paritaet-selbsthilfe.org/suchen-finden/suchen-finden/search-list/search-info/keyword/Depression/info/285.html

    Im Kreis Odenwald gibts auch noch was:
    http://www.shg-angst-panik-depression.de/

    Also erstmal alles Gute von BS aus!

    Lieben Gruß vom Amigo
    avatar
    Lisa


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 16.12.08
    Alter : 43
    Ort : Langen

    Momentan die Angst Empty Momentan die Angst

    Beitrag  Lisa Fr Feb 05, 2010 9:20 pm

    Hallo Amigo

    Es ist schön zu wissen das es nicht nur mir so geht.Und danke für die links.Ich werd gleich mal nachschauen was es da so gibt.

    lg aus dem kreis Offenbach
    lisa

    Gesponserte Inhalte


    Momentan die Angst Empty Re: Momentan die Angst

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 6:27 am