Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


2 verfasser

    kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern

    Umfrage

    kostenlose Videotelefonie

    [ 2 ]
    kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Bar_left100%kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Bar_right [100%] 
    [ 0 ]
    kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Bar_left0%kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Bar_right [0%] 
    [ 0 ]
    kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Bar_left0%kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Bar_right [0%] 

    Stimmen insgesamt: 2
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Empty kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern

    Beitrag  Admin Do Feb 12, 2009 8:28 pm

    Hallo alle miteinander!

    Jeder, der diese Zeilen liest hat einen Computer mit Internetanschluss. Zur Kommunikation untereinander dient dieses Forum - neben den Gruppensitzungen am Montag...
    Doch jeder kennt auch die Situation, wo es einem nicht so gut geht und man gern mit jemandem sprechen möchte. Klar, man kann dann zum Telefonhörer greifen und jemanden anrufen, wenn man die Nummer hat. Doch das Internet bietet auch die Möglichkeit, kostenlos und unbegrenzt miteinander zu sprechen und dazu den den Gesprächspartner auch noch per Videoübertragung zu sehen. lol!  Das Ganze sieht dann so aus:

    kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Skype10

    Das Programm nennt sich Skype. Ihr könnt es kostenlos aus dem Internet herunterladen: gebt einfach in eurer Suchmaschine den Namen Skype ein. Dann installieren und noch ein Headset (=Kopfhörer mit Mikrofon) dazu kaufen - möglichst auch noch eine kleine Webcam (=kleine Videokamera). Das kostet im Laden zusammen ca. 20 €.

    Mit dem Programm könnt ihr auch nach Mitgliedern suchen (z.B. Hans Kottke) und in eure Kontaktliste eintragen. Mit Skype lassen sich auch Gruppentelefonate mit mehreren Leuten führen. Daneben könnt ihr aber auch Nachrichten an andere schreiben, wenn der Betroffene nicht online ist. Und es gibt noch viele andere Möglichkeiten...

    Ihr braucht keine Angst zu haben, dass euch jemand ins Wohnzimmer schauen kann, denn ihr könnt das Video jederzeit abschalten und wenn jemand anruft, seht ihr, wer es ist und entscheidet selber, ob ihr das Gespräch annehmen wollt oder nicht. Question

    Wenn jemand Schwierigkeiten mit der Installation hat, bin ich gern bereit zu helfen. Vielleicht kann der ein oder andere sich für diese Idee erwärmen.

    Skype herunterladen

    CIAO Hans


    Zuletzt von Admin am Sa Dez 15, 2018 4:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Amigo


    Anzahl der Beiträge : 60
    Anmeldedatum : 09.12.08

    kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Empty Re: kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern

    Beitrag  Amigo Di Feb 24, 2009 9:59 pm

    Ich muss mir noch eine Internet-Flatrate besorgen, dann bin ich gerne dabei. Headset müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben. Ansonsten sind cams und headsets auch nicht so teuer. Gibt in Braunschweig ja mehrere Läden, u.a. Kosatec.
    avatar
    pumaralf
    Gast


    kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Empty Telefonieren via Skype

    Beitrag  pumaralf Mo Mai 30, 2011 12:22 pm

    Hallo Hans,

    zugegeben, Skype ist schon ein sehr interessantes Thema. Soviel ich weiss, sieht man die Bewegungen seines Gegenübers auf dem Bildschirm aber nicht fliessend wie im Film, sondern "ruckelig", also alle paar Sekunden ein neues Bild. Das würde mich schon stören. Oder hängt das etwa mit der geringen Daten-Übertragungsrate zusammen? Ich habe einen 2000 bit/s-Anschluss. javascript:emoticonp('Question')

    Gruß
    Ralf
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Empty Telefonieren mit Skype...

    Beitrag  Admin Di Mai 31, 2011 9:05 am

    Hi Pumaralf,

    bei Skype kommt es auch darauf an, was für eine Webcam du benutzt. Bei besseren (und etwas teureren) sind die Videos doch schon recht stabil und ein Ruckeln ist kaum zu bemerken. Zudem - es muss ja auch nicht immer mit Video laufen: man kann ja über das Mikrofon miteinander sprechen, chatten (d.h. nur schreiben) und Dateien senden oder auch in Gruppen miteinander reden. Und dies alles kostenlos!

    Ich denke, für eine Selbsthilfegruppe ist dieses Angebot durchaus sinnvoll!

    Übrigens: ihr findet mich unter Hans Kottke, Braunschweig in Skype... Very Happy

    CIAO Hans

    Gesponserte Inhalte


    kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern Empty Re: kostenlose Telefonvernetzung von Gruppenmitgliedern

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 3:34 pm