Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Mein Leben EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Mein Leben EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Mein Leben EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Mein Leben EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Mein Leben EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Mein Leben EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Mein Leben EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Mein Leben EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Mein Leben EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


2 verfasser

    Mein Leben

    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Mein Leben Empty Mein Leben

    Beitrag  Pauley Sa März 14, 2009 7:10 pm

    Ich möchte euch mal ein bisschen was aus meinem Leben erzählen.
    Da ich es schon auf meiner Homepage beschrieben habe, bin ich jetzt mal frech und sage, besucht mich doch mal unter: http://freenet-homepage.de/Charmed1971. Es sind halt ganz viele Baustellen, die ich nach und nach verarbeiten will.


    Zuletzt von Pauley am Mo März 23, 2009 9:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Mein Leben Empty Zu deiner Homepage

    Beitrag  Admin Sa März 14, 2009 10:03 pm

    Hi,

    ich finde es echt toll, dass du dich traust, deine Geschichte zu veröffentlichen. Deinen Elan bei der Erstellung deiner Homepage bewundere ich. Auch wenn es mit einem einfachen Baukasten geschrieben ist, so hast du dir doch Mühe gegeben und dein Anliegen kommt rüber.

    Wenn ich mich mit meiner Geschichte beschäftige, sie aufschreibe, meine Gedanken sammele, dann ist das wie ein großes Aufräumen... Man entscheidet, was war wichtig, was nicht. Als ich meine Geschichte geschrieben hatte, fühlte ich mich danach erleichtert. Ich konnte ein wenig mit meinem Problem Angst und Depression abschließen. Es tat mir gut. Und ich schickte es damals auch meinen vielen Therapeuten - in der Hoffnung, dass es anderen mit ähnlichen Problemen etwas leichter gemacht wird. Schließlich habe ich ja meine eigenen Erfahrungen mit meiner Geschichte Laughing und die möchte ich gerne weitergeben.

    Vielleicht regt dein Vorstoß auch andere an, es ebenfalls mal zu versuchen. Das Ergebnis muss ja nicht unbedingt gleich veröffentlicht werden - das kann jeder selber entscheiden. Aber überhaupt mal die Tat, seine Gedanken zu ordnen und zusammenzufassen, kann ich nur empfehlen...
    bounce

    CIAO Hans
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Mein Leben Empty Re: Mein Leben

    Beitrag  Pauley So März 15, 2009 1:28 pm

    Ja Hans da hast du recht.
    Ich werde meine Geschichte bestimmt noch oft überarbeiten. Denn nur so fallen mir Kleinigkeiten wieder ein, egal ob sie positiv oder negativ sind. Mir fällt es leichter darüber zu schreiben, als darüber zu reden. Hab schon oft versucht in der Gruppe zu reden, aber dann fangen sich meine Gedanken an zu überschlagen und dann wird es wieder nichts.
    Ob ich morgen zur Gruppe kommen kann, weiß ich noch nicht. Dieser blöde Virus hat mich voll im Griff und zum Teil ist meine Stimme weg.
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Mein Leben Empty neues Wirrwarr

    Beitrag  Pauley Fr März 20, 2009 4:23 pm

    Hallo zusammen.

    Ich war heute bei meiner Thera und es kam so einiges ans Licht, was mich sehr nachdenklich macht.
    Ich komme damit grad überhaupt nicht klar, zu wissen, dass ich so vieles verpasst habe in meinem Leben. Das ich mich schon immer schlecht mitteilen konnte war mir bewusst, aber nicht warum. Ich durfte es nicht lernen, mir wurden Gefühle nicht beigebracht, ich durfte Gefühle nicht leben/erleben. Das tut weh, verdammt weh. Und das Schlimmste ist, das die Schuld bei meinen Eltern liegt. In meinem Kopf suche ich nach Bildern und Erinnerungen, wo mich meine Eltern mal in den Arm nehmen oder mich loben,wahrnehmen.
    Ich würde meinen Kindern gern mehr Liebe und Nähe geben, aber ich kann es nicht. Weil ich nicht mal weiss, wie es sich anfühlen muss. In mir ist grad Wut, Hilflosigkeit und auch ein Stück von Verzweiflung , vielleicht aber auch Überforderung.
    Wie gut, dass mein Nachmittag gut gefüllt ist. Das lenkt mich wenigstens ein wenig ab.

    LG Bianca
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Mein Leben Empty Das Wirrwarr in deinem Kopf und Bauch

    Beitrag  Admin Fr März 20, 2009 8:57 pm

    Hi Pauley,

    dazu ist eine Therapie ja da - dich ein wenig durcheinander zu bringen... Die Dinge in Kopf und Bauch einmal mit anderen Gedanken zu betrachten. Die Therapie will dich verrücken. Bist du verrückt? Scheinbar noch nicht - du musst erst verrückt werden!!! Suspect

    Die Schuldzuweisung an die Eltern ist meiner Meinung nach zwar berechtigt, du kannst deine Wut darüber spüren (lass sie nur nicht an deinen Jungs aus!). Du kannst mit deinen Eltern darüber reden, wenn es geht. Aber die Liebe, die du vermisst, ist in dir. Du kannst sie weitergeben und auch bestimmt selber spüren.

    Nimm einfach mal deine Jungs ganz kräftig in den Arm und versuche zu spüren, wie das Gefühl mit der Liebe ist.

    Ich bin mir sicher, du kannst das! flower

    CIAO Hans

    Gesponserte Inhalte


    Mein Leben Empty Re: Mein Leben

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 8:01 am