Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Medis für Kinder EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Medis für Kinder EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Medis für Kinder EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Medis für Kinder EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Medis für Kinder EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Medis für Kinder EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Medis für Kinder EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Medis für Kinder EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Medis für Kinder EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 16 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


2 verfasser

    Medis für Kinder

    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Medis für Kinder Empty Medis für Kinder

    Beitrag  Pauley Mo Jul 30, 2012 8:08 pm

    Hallo zusammen.

    Einige kennen mich vielleicht noch, oder haben schon von mir gelesen. Hallo Hans cheers
    Vor laaaaanger Zeit schrieb ich hier, dass mein Jüngster Probleme hat. Nun ist er seid ca.6. Wochen in einer Tagesklinik in BS. Heute rief mich der Psychologe von dort an und möchte mit Medis anfangen (Fluctin) , da er unter Major Depressionen leidet. Kennt sich einer von euch damit aus? Ich habe den Beipackzettel im Internet gelesen und mir wurde Embarassed . Lesen sollte man die Dinger ja nie, aber es ist ja mein Sohni.
    Das Jugendamt hatte ich auch um Hilfe gebeten. Evil or Very Mad Hätte ich auch bleiben lassen können, denn die sind jetzt nicht mehr zuständig, weil es ja die Psyche ist. Naja, bin es ja gewohnt allein an der Front zu kämpfen ;-)
    Falls einer von euch mir Infos über Fluctin geben kann oder Erfahrungen mit Major Depris gemacht hat, wäre das prima.

    LG Bianca
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Medis für Kinder Empty Re: Medis für Kinder

    Beitrag  Admin Di Jul 31, 2012 11:05 am

    Hallo Bianca,

    schön mal wieder was von dir zu hören Very Happy

    Fluctin ist mir vor vielen Jahren schon mal begegnet, als ich in Tiefenbrunn war. Dort wurde ein Mitpatient auf Fluctin eingestellt. Ich kann mich noch erinnern, dass es ihm nicht so gut ging. Fluctin ist ein gegen Depressionen eingesetzter Arzneistoff (Antidepressivum). Er zählt zur Klasse der Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). 1975 wurde dem Pharmakonzern Lilly ein Patent für Fluoxetin erteilt.
    Es wird auch zur Behandlung von Zwangsstörungen und Bulimie – als Ergänzung zu einer Psychotherapie - eingesetzt.

    Aber wie das bei den Antidepressiva so ist - jeder Mensch reagiert anders darauf. Auch muss man eine lange Zeit auf eine Wirkung warten.

    Nach dem Motto "Versuch und Irrtum" kann man ja mal gucken, ob eine Besserung bei deinem Jüngsten eintritt. Möglich wäre auch ein Umstieg auf ein neueres Mittel aus der Gruppe der SSRI-Antidepressiva...

    Ich drück die Daumen

    CIAO Hans
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Medis für Kinder Empty Re: Medis für Kinder

    Beitrag  Pauley Di Jul 31, 2012 12:23 pm

    Hallo Hans.

    Habe heute morgen mit der Stationsärztin telefoniert. Sie meinte, Fluctin sei das einzigste zugelassene Antidepressiva für Kinder. Es gäbe da noch Eines, aber Das wäre gegen Schlafstörungen und müsste Abends eingenommen werden. Die Kinder, denen Sie es verschrieben hätte, hatten kaum bis keine Nebenwirkungen. Ich werde mich da wohl oder übel überraschen lassen. Leon wird es dann ab morgen bekommen. Er will keine Medis nehmen, daher bin ich mal gespannt, ob die es schaffen das er sie nimmt ;-)
    Halte euch weiter auf den laufenden.

    Bis dahin LG Bianca

    Gesponserte Inhalte


    Medis für Kinder Empty Re: Medis für Kinder

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 11:16 pm