Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Umstieg von Citalopram auf Paroxetin EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Umstieg von Citalopram auf Paroxetin EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Umstieg von Citalopram auf Paroxetin EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Umstieg von Citalopram auf Paroxetin EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Umstieg von Citalopram auf Paroxetin EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Umstieg von Citalopram auf Paroxetin EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Umstieg von Citalopram auf Paroxetin EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Umstieg von Citalopram auf Paroxetin EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Umstieg von Citalopram auf Paroxetin EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 16 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


3 verfasser

    Umstieg von Citalopram auf Paroxetin

    BigelOne
    BigelOne


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 11.01.12
    Alter : 60

    Umstieg von Citalopram auf Paroxetin Empty Umstieg von Citalopram auf Paroxetin

    Beitrag  BigelOne Mi Jan 11, 2012 8:36 pm

    Hallo liebe Forum-Nutzer,
    seit letzten Freitag hat mir mein Arzt (Neurologe) mir Paroxetin anstelle von Citalopram verschrieben. Da ich nach 4 Wochen Citalopram angeblich nichts spüre. Hatte aber am Freitag nachmittag ein Stimmungshoch. Jetzt nehme ich seit Sonntag Paroxetin und lese, dass ich vielleicht mit dem Citalopram noch hätte warten sollen. Meine Gedanken kreisen daher wieder um die blöde Medikamenten Frage. Soll ich weiter durchhalten, zum Arzt gehen, wieder wechseln? Letzte Woche stand ich vor der Frage, ob ich mich wieder in die Klinik einweisen lassen soll, um dort das Medikament einzustellen. Beim letzten Aufenthalt bekam ich einen "Klinik-Koller" - Es war nicht mehr auszuhalten.
    Seit letzter Woche mache ich jetzt Therapie. Zweimal die Woche.
    Am Montag war ich sogar bei der Selbsthilfegruppe.
    Wer kann mir Mut machen.
    Viele Grüße aus Grübelhausen
    Birgit
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Umstieg von Citalopram auf Paroxetin Empty Re: Umstieg von Citalopram auf Paroxetin

    Beitrag  Admin Do Jan 12, 2012 1:32 pm

    Hallo Birgit,

    denk nur nicht zu viel über dein Medikamentenproblem nach! Jetzt hast du mit Paroxetin statt Citalopram begonnen. Akzeptiere es einfach. Jedes Antidepressivum wirkt bei jedem Individuum spezifisch, d.h. man kann die Wirksamkeit nicht vorhersagen.
    Die Antidepressiva brauchen Zeit, um zu wirken. Meist sollte man sich 6 Wochen gedulden und dann entscheiden. Bei dir ist nun nach 4 Wochen die Entscheidung zum Umstieg auf ein neues Antidepressivum gefallen. Gib dir Zeit und probier es aus...
    Wir können ja auch in der Selbsthilfegruppe nochmals darüber sprechen!

    CIAO Hans
    Janni180577
    Janni180577


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 06.01.12
    Alter : 46
    Ort : Braunschweig

    Umstieg von Citalopram auf Paroxetin Empty Re: Umstieg von Citalopram auf Paroxetin

    Beitrag  Janni180577 Fr Jan 13, 2012 4:52 pm

    Hallo Birgit,

    ich habe auch (7 Wochen) Citalopram genommen und bei mir hat es auch nichts bewirkt. Nun nehm ich seit Mittwoch Sertralin und hoffe, dass es mal was bringt. Obwohl heute hab ich komischer weise nach Wochen endlich mal wieder einen guten Tag mit viel Motivation, woher es jetzt plötzlich kommt....keine Ahnung. Kann ja nach so kurzer Zeit wohl schon kaum von den Sertralin kommen???

    Liebe Grüße flower
    Janina

    Gesponserte Inhalte


    Umstieg von Citalopram auf Paroxetin Empty Re: Umstieg von Citalopram auf Paroxetin

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 1:43 am