Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Meine Angst EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Meine Angst EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Meine Angst EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Meine Angst EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Meine Angst EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Meine Angst EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Meine Angst EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Meine Angst EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Meine Angst EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


4 verfasser

    Meine Angst

    avatar
    Lisa


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 16.12.08
    Alter : 43
    Ort : Langen

    Meine Angst Empty Meine Angst

    Beitrag  Lisa Mi Jul 22, 2009 10:59 am

    Hallo zusammen

    Ich hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben :-( Aber nun bin ich wieder hier und schreib gleich mal los.
    Letzte Nacht war für mich der Horror.Ich hab mich auf eine ruhige Nacht gefreut.Mit ganz viel schlaf.Ihr müsst wissen,ich habe einen Kater der momentan wohl ein wenig rollig ist.Obwohl er kastriert ist.Und ich hab die ganzen Nächte was davon gehabt.Grad mal 2 std. hab ich am Stück schlafen können.Und das schon seit ein paar Wochen.Dazu kommt noch das erst mein Kater operiert wurde.An den Zähnen.Und dann ich,allerdings an der Hand.Dann litt ich einige Zeit an Zahnschmerzen,bis ich einen Termin bekam um auch bei mir einen Zahn ziehen zu lassen,graus.
    Aber nun zu der Nacht.Hier gab es ein Gewitter,was ich nicht wirklich gut finde.Denn ich habe panische Angst wenn es Nachts ein Gewitter gibt.Ich lag nun in meinem Bett in der Hoffnung das es bald vorbei ist und dann klingelt auch noch mein Telefon.Nachts so gegen 1 Uhr ? Wer kann das sein.Ich lief wie von der Tarantel gestochen zum Telefon,da ich dachte es wäre was in der Familie passiert.Aber als ich abnahm kam nur so ein komisches tuten.Meine Angst wuchs nun nochmehr.Denn ich male mir dann immer sachen aus,die eigentlich blödsinn sind.Aber ich verfalle dann in richtige Angst das gleich jemand zu mir kommen würde und mir was antun kann.Ich weiß nicht warum ich diese Angst habe,aber sie ist da.Ob ich will oder nicht.Also lag ich die halbe Nacht in meinem Bett,mit einem Auge immer auf die Tür gerichtet.Aus Angst da könnte gleich jemand rein kommen.
    Nun bin ich total fertig.Und hoffe das wenigsten nächste Nacht ruhiger wird.

    Kathie
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Meine Angst Empty Re: Meine Angst

    Beitrag  Pauley Mi Jul 22, 2009 11:19 am

    Ach Süße, lass dich mal in den Arm nehmen.
    Leon hatte auch Angst gestern Nacht und daher hatte ich nen Gast in meinem Bett Laughing .
    Das mit dem Anruf kann ich gut verstehen, dass hatte ich früher auch mal. Hattest du diese Art von Anrufen schon öfter? Du könntest eine Geheimnummer beantragen. Wenn es aber nur dieses eine Mal gewesen ist, hat sich bestimmt jemand verwählt. Ich glaube auch, da wir alleine wohnen ist die Angst eh stärker als wenn noch jemand da wäre.

    LG Bianca
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Meine Angst Empty Zum Gewitter...

    Beitrag  Admin Mi Jul 22, 2009 11:22 am

    Hi Lisa,

    meine Mutter hat auch immer fürchterliche Angst bei Gewitter. Sie läuft durchs ganze Haus und macht immer alle Fenster zu. Auch wenn nur der Himmel schwarz ist, und es gar nicht gewittert, ahnt sie ein Gewitter und handelt entsprechend.
    Wenn ich abends nach Hause komme, und all meine Fenster sind zu, dann weiß ich immer schon bescheid: es sah mal wieder nach Gewitter aus...

    Ich selbst habe keine Angst vor Gewittern.

    Nachts kann ich mein Telefon nicht hören, da es im anderen Zimmer steht. Aber wenn jemand nachts an der Tür klingelt, wie vor einer Woche um ca. 3.30 Uhr passiert, dann steh ich senkrecht im Bett. Ich mache mir Sorgen, wer das denn sein könnte und das bestimmt was Fürchterliches passiert ist. Ich denke immer, jemand ist in Not (z.B. mein Alki...). Es dauert immer eine ganze Weile, bis ich mich wieder beruhigt habe...

    Es geht also nicht allein dir so.

    Ich wünsche dir nächste Nacht einen ruhigeren Schlaf - vielleicht kannst du deine rollige Katze ja in ein Nebenzimmer legen...?

    CIAO Hans sunny
    avatar
    Jürgen


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 17.03.09

    Meine Angst Empty Re: Meine Angst

    Beitrag  Jürgen Do Jul 23, 2009 10:52 pm

    heute schon wieder Gewitter angekündigt...:-(
    @Lisa: Du hast eine PM
    Gruß
    Jürgen
    avatar
    Lisa


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 16.12.08
    Alter : 43
    Ort : Langen

    Meine Angst Empty Gewitter

    Beitrag  Lisa Fr Jul 24, 2009 12:02 am

    Hi

    Heut war wieder Gewitter.Aber am Tage.Da hab ich absolut keine Angst.Im Gegenteil,da schau ich sogar zu und bin begeistert von den Blitzen die Entstehen können.
    Da ich auch Angst nur im dunkeln hab,gibt ein Gewitter in Nacht mir dann den Rest. Sad

    LG Kathie
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Meine Angst Empty Re: Meine Angst

    Beitrag  Pauley Fr Jul 24, 2009 11:44 am

    ÄÄÄHHHHH, mal ne Frage.
    Wo und wann bitte war das Gewitter??? Bei uns war nichts, nur halt Wasser von oben Wink
    Die Jungs schauen am Tage auch beim Gewitter zu und Nachts kommt die Angst. Aber ich denke das ist ok, jedenfalls für mich.

    LG Bianca

    Gesponserte Inhalte


    Meine Angst Empty Re: Meine Angst

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 3:49 am