Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


2 verfasser

    Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig...

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... Empty Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig...

    Beitrag  Admin Do Aug 20, 2009 12:10 pm

    Hi,

    immer wieder hören wir in der Gruppe, dass viele nicht wissen, was sie so am Tag anstellen sollen...(auch Stichwort: Tagesstruktur!)

    Besonders wenn man im Tief sitzt, ist Kontakt mit anderen wichtig. Dazu gibt es ja Skype oder auch unsere Mitgliederliste, wo man anrufen oder eben chatten kann...

    Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und bei Google einen Terminkalender erstellt, wo ich einfach Termine für Braunschweig eintrage, die mir interessant erscheinen. Natürlich stehen nicht alle Möglichkeiten drin - dazu gibt es ja auch die Tageszeitungen.

    Aber vielleicht hat der ein oder andere doch mal Lust rein zu schauen.

    Hier der Link zu meinem Terminkalender:

    Terminkalender - Braunschweig

    CIAO Hans
    avatar
    Lisa


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 16.12.08
    Alter : 43
    Ort : Langen

    Nix zu tun? Terminkalender für Braunschweig... Empty Eine Tagesstruktur

    Beitrag  Lisa Mi Aug 26, 2009 11:17 am

    Hallo

    Mittlerweile habe ich es geschafft eine Struktur in mein Leben zu bringen.Und ich muss sagen....Es gefällt mir.Früher bin ich morgens aufgestanden und hab mir die Frage gestellt was ich so den ganzen Tag mach.Das ist nun vorbei.Ich glaube das ich einen guten Weg gefunden habe mich von meinen Depressionen zu lösen.Es ist zwar ein schwieriger Weg aber, für mich zu meistern ;-)
    Seit Anfang des Jahres bin ich regelmäßig ins Tierheim gegangen um mit den Hunden gassi zu gehen.Nach einiger Zeit lernte ich dort ganz nette Menschen kennen und nun bin ich im Tierschutzverein :-) Es ist einfach super.Und vor ca 2 Monaten sprach mich eine Arbeitskollegin an ob ich nicht Lust hätte Fussball zu spielen.Ja....natürlich hab ich gesagt.Und nun bin ich im Fussballverein.Eine tolle Frauentruppe ist das und das spielen macht dabei auch noch viel Spaß.
    Ich muss sagen das sich mein Privatleben schon sehr verändert hat.Zum positiven.Zwar kostet mich das ein wenig Geld.Aber das bin ich bereit zu investieren.
    Jetzt muss sich nurnoch die Situation bei der Arbeit ändern.Dann bin ich,denk ich,ein glücklicher Mensch.
    Am Freitag hab ich ein Vorstellungsgespräch und ich hoffe das sich dabei etwas entwickelt.Es wäre zu schön wenn ich die Firma wechseln könnte :-) Ich glaub dann würd ich einen heben Very Happy
    Ich meld mich wieder wenn ich mehr von dem anderen Job weiß.
    Ach....am Montag komm ich zur Gruppe...habe mal wieder Frühschicht...freu....

    LG Lisa

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 9:43 pm