Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Wie geht es mir heute? EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Wie geht es mir heute? EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Wie geht es mir heute? EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Wie geht es mir heute? EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Wie geht es mir heute? EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Wie geht es mir heute? EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Wie geht es mir heute? EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Wie geht es mir heute? EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Wie geht es mir heute? EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


2 verfasser

    Wie geht es mir heute?

    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Wie geht es mir heute? Empty Wie geht es mir heute?

    Beitrag  Pauley Mo März 23, 2009 11:17 pm

    Heute war Gruppentreffen und es geht mir nicht gut. Ich bin völlig unruhig und mir gehen viel zuviele Gedanken durch den Kopf. Da ich Meister im Verdrängen bin, treffen mich diese Gefühle und Gedanken immer heftig. Es ist eine Mischung aus Hass, Wut, Verzweiflung und Schuldgefühlen. Musste sogar in der Straßenbahn mit den Tränen kämpfen. Nur keine Gefühle zulassen und das ist sehr anstrengend. In dieser Zeit bin ich immer froh, dass ich nicht mit dem Auto unterwegs bin. Mehr kann ich leider grad nicht schreiben............
    avatar
    Amigo


    Anzahl der Beiträge : 60
    Anmeldedatum : 09.12.08

    Wie geht es mir heute? Empty Re: Wie geht es mir heute?

    Beitrag  Amigo Di März 24, 2009 9:21 pm

    Hallo Pauley,

    ich war gestern auch beim Gruppentreffen und die Themen waren "heftiger" als manch anderes Mal. Da mir sowas zum Glück nicht widerfahren ist, habe ich gefühlsmässig Abstand wahren können, aber zugegeben, ich habe gestern abend auch noch 2-3mal drüber nachgedacht.

    Ich hoffe Dir geht es mittlerweile wieder etwas besser. Manchmal kommen Gefühle einfach hoch, solltest Dich dafür auf jeden Fall nicht schämen/verurteilen - man kann starke Gefühle nur schwer durch Gedanken beeinflussen.

    Mir hat der Abend gestern nur wieder klar gemacht, dass Ängste und Depressionen sehr schlimme Symptome auslösen kann. Umso mehr bewundere ich die Leute, die trotz ihrer Ängste solche Themen ansprechen und sich Rat holen wollen. Hut ab! Das zeugt auf jeden Fall nicht von Schwäche, eher von Stärke!
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Wie geht es mir heute? Empty Re: Wie geht es mir heute?

    Beitrag  Pauley Do März 26, 2009 10:26 pm

    Hallo Amigo,

    ja das ist ein schwieriges Thema. Ich denke, ich habe gelernt mit "Fremden" darüber zu reden. Auch wenn die Gruppe mir jetzt gar nicht mehr so fremd ist Wink

    Was mich seid dieser Woche noch ganz stark beschäftigt, sind meine Träume und Gefühle. Bin irgendwie mächtig durcheinander. Ich Träume vom sterben und wie leicht und frei es sich anfühlt und das ich keine Angst vorm Tot habe. Die Träume fühlen sich sehr real an. Das macht mir Angst und trau mich nicht einzuschlafen, denn ich möchte sowas nicht träumen.

    Und wie soll ich Gefühle verstehen lernen, wenn ich doch gar nicht weiss wie sie sich anfühlen müssen. Das macht mich traurig, wütend und unruhig zugleich. Und es nimmt mir grad sehr viel Kraft, die ich doch für meine Jungs brauche.
    Da fällt mir glatt ein:
    Hilfe die Ferien kommen affraid

    LG Bianca
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Wie geht es mir heute? Empty Re: Wie geht es mir heute?

    Beitrag  Pauley Fr März 27, 2009 8:58 pm

    Heute war wieder Thera-Zeit und habe erfahren, das es nur noch 4 Stunden sind. Fühle mich jetzt schon ein wenig unsicher, aber sie ist davon überzeugt, dass ich jetzt stabil genug geworden bin.
    Auch habe ich mit ihr über meine Träume gesprochen.Vorallem das Gefühl von Freiheit und Frieden empfand ich als sehr schön. Und das machte mir doch sehr Angst.Nun sehe ich das anders. Sie haben nichts bedrohliches mehr und ich sehe sie als neuen Anfang. Einen Anfang, vor dem ich keine Angst haben muss.
    An meinen Gefühlen muss ich allerdings noch hart arbeiten und das wird noch viel Zeit und Geduld von mir abverlangen.
    LG Bianca
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Wie geht es mir heute? Empty Re: Wie geht es mir heute?

    Beitrag  Pauley Mo Apr 06, 2009 12:47 pm

    Heute überschlagen sich wieder die Gedanken in meinem Kopf. Ich muss an so vieles denken und dazu kommen auch noch Geldsorgen.
    Grad hab ich mit der Kur Klinik telefoniert und ich habe endlich einen Termin cheers Ich darf vom 19.05. - 30.06. fahren. Mein Körper reagiert heute voll und das bei dem schönen Wetter.
    avatar
    Amigo


    Anzahl der Beiträge : 60
    Anmeldedatum : 09.12.08

    Wie geht es mir heute? Empty Re: Wie geht es mir heute?

    Beitrag  Amigo Di Apr 07, 2009 11:53 pm

    Hallo Pauley,

    das mit der Kur freut mich für Dich. Dann bist Du für ein paar Wochen die Sorgen los, zumindest hättest Du die Möglichkeit dazu :-).

    Hast Du irgendein Gegenmittel gegen das Gedankenüberschlagen? Ich werde bei solchen Sachen dann immer müde und muss/will schlafen.
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Wie geht es mir heute? Empty Re: Wie geht es mir heute?

    Beitrag  Pauley Mi Apr 22, 2009 3:22 pm

    Hallo zusammen.

    Ich bin schon schwer aufgestanden heute. Aber jetzt werde ich auch noch ganz kribbelig und ich habe eine Selbstdiagnose gemacht bom .
    Bin ich so kribbelig, weil ich heute Abend zur Schulvorstellung mit Leon muss?? Für mich aber nicht ganz nachvollziehbar, denn es ist ja nichts schlimmes scratch . Aber mein Körper reagiert da wohl drauf. Achja und seid Tagen habe ich wieder Fress-Attacken Rolling Eyes , warum weiss ich auch nicht.
    Alles verwirrend heute bounce
    Es kann nur besser werden.............

    LG Pauley

    Gesponserte Inhalte


    Wie geht es mir heute? Empty Re: Wie geht es mir heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 5:00 am