Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


3 verfasser

    Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression Empty Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression

    Beitrag  Admin Di Dez 16, 2008 10:16 pm

    Hallo,

    auf meiner Homepage steht meine 20 jährige Geschichte zu meiner Angsterkrankung. Doch auch für die User, die direkt über die Homepage der Selbsthilfegruppe kommen, möchte ich sie hier kurz reinstellen: Bericht über meine Angsterkrankungund Sozialphobie. Zum Lesen der PDF-Dateien braucht ihr den Adobe Reader.

    An Reaktionen eurerseits bin ich sehr interessiert!

    Mir hat das Schreiben meiner Geschichte viel an Einsicht gebracht. Es ist manchmal gut, wenn man seine Gedanken einfach zu Papier bringt. Auch kann man einigen Müll im Kopf damit endlich abstellen.

    Ich würde mich freuen, wenn auch ihr eure Geschichte einmal zusammenfasst und darüber schreibt. Ihr könnt sie ins Forum stellen oder mir auch per Email schicken. Antwort garantiert Smile

    Email-Adresse: mail@hanskottke.de oder hanskottke@aol.com

    CIAO Hans
    avatar
    JJ


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 18.09.10
    Alter : 45
    Ort : Braunschweig

    Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression Empty Re: Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression

    Beitrag  JJ Sa Sep 18, 2010 5:54 pm

    Hallo Hans!

    Ich habe mir gestern abend Deine Geschichte durchgelesen. Ich fand die Art und Weise so toll, dass ich gleich mit meiner Geschichte gestartet bin. Sind zwar bisher nur ein paar Zeilen, aber immerhin.

    Deine Geschichte hat mich zum Nachdenken animiert. Dass meine Probleme vielleicht gar nicht "nur" von den letzten Monaten herkommen, sondern sich vielleicht schon über Jahre hinweg angesammelt haben.

    Ich danke Dir recht herzlich, dass Du sie online gestellt hast, dass ich sie lesen durfte.
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression Empty Re: Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression

    Beitrag  Admin So Sep 19, 2010 9:43 am

    Hallo JJ,

    mir hat es damals sehr gut getan, meine ganze Geschichte einfach einmal zu Papier zu bringen. Es floss einfach aus mir heraus und ich empfand es als eine kleine Befreiung. Dass du es mir jetzt nachzumachen versuchst, finde ich sehr gut. Genau das war damals auch eine meiner Intentionen, warum ich meine Geschichte online gestellt habe. Ich wollte ähnlich Betroffenen Mut machen...

    CIAO Hans
    avatar
    Lisa


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 16.12.08
    Alter : 43
    Ort : Langen

    Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression Empty Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression

    Beitrag  Lisa Mo Okt 04, 2010 1:25 am

    Hallo Hans

    Ich habe deine Geschichte gelesen und muss sagen das ich sie wirklich gut finde.Die art wie du sie geschrieben hast.Einige situationen spiegeln sich bei mir wieder.
    Es ist gut zu wissen das man nicht allein ist mit seinen problemen.

    LG
    Lisa

    Gesponserte Inhalte


    Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression Empty Re: Meine Geschichte zu 20 Jahren Angst und Depression

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 13, 2024 9:00 am