Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Juni 2018

MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 29 Benutzern am Do Sep 06, 2012 1:59 pm


    Angst - Herbert Grönemeyer ...

    Teilen
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 714
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 65
    Ort : Braunschweig

    Angst - Herbert Grönemeyer ...

    Beitrag  Admin am Do Aug 26, 2010 10:25 pm



    Eine Interpretation von Angst in dem Song von Herbert Grönemeyer...

    Ich finde gut, dass er das Thema in seinen Liedern aufgenommen hat. Doch jede Angst ist individuell, erscheint bei jedem Ängstlichen in einer sehr persönlichen Form.

    Es erscheint widersprüchlich: Angst stellt ruhig... - doch Angst ist auch Panik und damit sehr unruhig!
    Ruhig gestellt werden unsere sozialen Fähigkeiten, weil sie im inneren Chaos untergehen, und damit werden wir klein.

    "Angst essen Seele auf" habe ich meinen Bericht über meine Angsterkrankung genannt (wer ihn noch nicht kennt hier)

    Aber ich finde es gut, wenn man sich mit dem Thema Angst auch kulturell z.B. in einem Lied auseinandersetzt.

    Ihr könnt ja schreiben, wie ihr den Song von Grönemeyer findet und was euch dabei für Gedanken kommen...

    CIAO Hans

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 20, 2018 6:33 pm