Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Zum Thema Angst EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Zum Thema Angst EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Zum Thema Angst EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Zum Thema Angst EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Zum Thema Angst EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Zum Thema Angst EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Zum Thema Angst EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Zum Thema Angst EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Zum Thema Angst EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


4 verfasser

    Zum Thema Angst

    avatar
    Lisa


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 16.12.08
    Alter : 43
    Ort : Langen

    Zum Thema Angst Empty Zum Thema Angst

    Beitrag  Lisa Di Feb 17, 2009 8:43 pm

    Guten Abend

    Ich wollt nochmal zu dem Thema Angst etwas schreiben,da Wir ja gestern in der Gruppe darüber gesprochen haben.
    Ich habe seit einiger Zeit immer so ein piepen im rechten Ohr,aber irgendwie trau ich mich nicht zum Arzt zu gehen.Manchmal hab ich auch schmerzen ,aber die gehen dann von allein wieder weg.In stresssituationen ist es besonders schlimm.So langsam packt mich doch die angst da könnte mehr dahinter stecken als nur der Stress.
    Was ich nicht schon alles durch habe wegen meiner depression.Mein Körper ist ganz empfindlich.Und sobald ein neues symptom dazu kommt bekomm ich wieder die Angst das es was ernstes sein kann.Wie jetzt auch,mit dem piepen im Ohr.
    Heute bei der Arbeit hatte ich es auch.Es ist manchmal unerträglich.Ich glaube ich werde meinen Mut zusammenpacken und morgen bei meinem Hausarzt anrufen.Oder soll ich lieber gleich zum HNO gehen ? Brauch ich da eine Überweisung ? Oh man.mein Kopf brummt schon wieder.....

    Bis bald
    Lisa
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    Zum Thema Angst Empty Re: Zum Thema Angst

    Beitrag  Pauley Di Feb 17, 2009 9:29 pm

    Hallo Lisa.
    Dieses piepen im Ohr habe ich leider auch. Und ich glaube auch, dass es bei Stress schlimmer wird. Wollte auch schon zum HNO gehen, aber laut Beipackzettel meiner Medis könnte es auch eine Nebenwirkung sein. Bei mir ist es aber keine Angst , sondern eher das ungute Gefühl, wegen nichts, dem Arzt seine kostbare Zeit gestohlen zu haben und als Hypochonder abgestempelt zu werden. HMM jetzt wo ich das so lese, ist es wohl doch eine Art von Angst Embarassed
    Vielleicht sollten wir gemeinsam hingehen Wink
    Ich würde mir eine Überweisung von meinem Hausarzt holen und direkt zum HNO zu gehen. Lass es lieber abklären.

    LG Bianca
    avatar
    Lisa


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 16.12.08
    Alter : 43
    Ort : Langen

    Zum Thema Angst Empty Re: Zum Thema Angst

    Beitrag  Lisa Di Feb 17, 2009 10:22 pm

    Hi

    Hmmm vielleicht hast Du recht.Das mit dem Hypochonder kenn ich.Ich hab schon oft beim Arzt gesessen wegen symptomen die vom Stress kamen.Aber ich bin halt sehr ängstlich was krankheiten angeht.
    Ich komm mir schon komisch vor, wenn ich jedesmal ZUM aRZT komme und die Blicke von den Sprechstundenhilfen sehe.
    Ich bin froh das ich nicht die einzige bin die so denkt.

    Naja,ich glaub am Donnerstag hol ich mir ne Überweisung und mach nen Termin beim HNO. Besser ist besser.
    Danke für Deine Antwort :-)
    Lisa
    avatar
    xphantom
    Gast


    Zum Thema Angst Empty angst und depression

    Beitrag  xphantom So Nov 01, 2009 3:23 pm

    .......hallo erstmal...Wink.....nein jetzt im ernst.

    das mit der eingebildeten krankheit (Hypochonder) kenne ich auch.ich habe meinem hausarzt zu verdanken, dass ich den mut aufbringen konnte mich in psychatrische behandlung zu begeben. es ging soweit, dass ich bis liebenburg haus 7 (offener vollzug Wink )gekommen bin; mir wurde hier echt geholfen; das ich dort "soloft" bekam ist meiner leber nicht so gut bekommen (nehme jetzt andere medikamente).

    ich bin also danach auch wieder zu meinem psychater und habe eine nachbehandlung (therapie) bekommen.

    nach einiger zeit hatte ich mich beim fußball spielen verletzt und ging zum hausarzt.......wurde da auch behandelt......aber was ich beim warten auf dem monitor zu sehen bekam hat mich echt getroffen......da stand dieses wort : Hypochonder !? .das war der erste schlag....der zweite kam nach dem nächsten bluttest; obwohl die ärztin in liebenburg und mein hausarzt die wirkungen der in solchen fällen verordneten medikamente auf die leber kennen, haben mir beide...hauptsächlich mein hausarzt...alkoholsucht unterstellt....in form von "...na, gestern gefeiert?" beide sind der meinung gewesen, dass die medikamente nur in wenigen einzelfällen die leber schädigt....also muss es alkohol sein.....danke.

    ich trinke seid ca. 40 jahren nur ca. zweimal im jahr (geburtstag) alkohol und das in maßen.

    ich habe angst zum arzt zu gehen!
    vor einigen wochen hat mich eine grippe erwischt.....mein hausarzt hat mich krank geschrieben ohne mich überhaupt abgehört zu haben....was mir völlig klar war aber in anbetracht der schweinegrippe unverantwortlich schien.

    ich habe sogar angst den arzt zu wechseln, weil auch er diesen eintrag über das system sehen kann.

    ich fühle mich von tag zu tag schlechter und trau mich nicht etwas dagegen zu tun; obwohl ich weiß, wo das hinführt.


    danke für das lesen....Sad

    ps: ich hätte nicht gedacht, das es schon wieder soviel zu sagen gibt
    avatar
    Jürgen


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 17.03.09

    Zum Thema Angst Empty Re: Zum Thema Angst

    Beitrag  Jürgen Mo Nov 02, 2009 6:44 pm

    Hallo Phantom,
    das Vertrauen in den Arzt finde ich sehr wichtig. Wenn Du Dich da nicht wohl fühlst solltest Du keine Angst haben zu wechseln.
    Gruß
    avatar
    finja13


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 16.08.09

    Zum Thema Angst Empty Re: Zum Thema Angst

    Beitrag  finja13 Do Nov 05, 2009 12:11 pm

    hallo phantom,
    ich kann das gut nachvollziehen, da ich leider auch vieles in dieser richtung erlebt habe.
    denoch kann ich dir auch mit auf dem weg geben,es trotz aller deiner bedenken doch woanders auszuprobieren und vielleicht fühlst du dich dort besser aufgehoben. nur mut-manchmal lohnt es sich.
    alles gute und einen lieben gruss
    finja

    Gesponserte Inhalte


    Zum Thema Angst Empty Re: Zum Thema Angst

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 3:38 pm