Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
Gute Seite im Internet zu Angst und Depression EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
Gute Seite im Internet zu Angst und Depression EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
Gute Seite im Internet zu Angst und Depression EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
Gute Seite im Internet zu Angst und Depression EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
Gute Seite im Internet zu Angst und Depression EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
Gute Seite im Internet zu Angst und Depression EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
Gute Seite im Internet zu Angst und Depression EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
Gute Seite im Internet zu Angst und Depression EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
Gute Seite im Internet zu Angst und Depression EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 15 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


2 verfasser

    Gute Seite im Internet zu Angst und Depression

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Gute Seite im Internet zu Angst und Depression Empty Gute Seite im Internet zu Angst und Depression

    Beitrag  Admin Fr Apr 24, 2009 7:23 pm

    Hallo,

    bin auf eine sehr gute Seite hingewiesen worden, auf der alle Bereiche über das Thema "Angst und Depression" anschaulich beschrieben und erklärt werden. Diese Seite ist für Betroffene geschrieben worden und auch sehr verständlich. So bekommt man Selbsthilfetipps, kann ein Tagebuch anlegen, seinen Behandlungsverlauf verfolgen und auch sehen, welche Fortschritte andere in ihren Bemühungen machen.

    Hier mal der Link: depression - hilfe

    Schaut selber nach und beurteilt, wie ihr dieses Hilfsangebot findet. Ihr müsst euch nur kostenlos registrieren! Braucht ja nicht euren richtigen Namen zu nennen, sondern einen Pseudonamen - nur merken müsst ihr euch diesen Namen und das Passwort!

    Wie mir jetzt einige mitteilten, muss man bei der Registrierung eine Chargen-Bezeichnug (Ch.-B.) eingeben.
    "Die Chargen-Bezeichnung ist bei jeder Packung unter dem Haltbarkeitsdatum aufgedruckt oder eingeprägt; bei der Tablettenpackung auf der weißen Seitenlasche und bei den Tropfen auf dem Boden der Umverpackung sowie hochkant am rechten Rand des Flaschenetiketts.

    Um sich bei Depression-Hilfe.de zu registrieren, geben Sie nur die Zahlenfolge unter dem Haltbarkeitsdatum ein. Sie finden auf Ihrer Escitalopram-Packung seitlich einen Pfeil als Hinweiszeichen, um das Haltbarkeitsdatum und die Chargen-Bezeichnung zu finden.
    "

    Ich hoffe nun, dass diese Vorgehnsweise nicht nur für Escitalopram gilt!!! Denn sonst wäre das gute Angebot nur begrenzt nutzbar. Ich habe bei der Firma nachgefragt und warte auf Antwort! Wenn keine kommt, entferne ich den Link wieder - wär schade...

    Denn ich finde die Seite sehr gut... sunny

    CIAO Hans
    ****************************************************************************************
    Ich habe eine Antwort vom Betreiber des Portals bekommen:

    Lieber Hans,

    es freut uns, dass Ihnen unsere Website so gut gefällt. Das Problem mit der Chargenbezeichnung anderer Produkte als Escitalopram ist uns wohl bekannt. Die Seite für alle Patienten freizuschalten, stellt für uns aber zunächst ein arzneimittelsicherheitstechnisches Problem dar, denn für eine Behandlung mit anderen Präparaten können andere Informationen wichtig sein, die uns so nicht zur Verfügung stehen.


    Da Lundbeck jedoch als Betreiber dieses Service-Portals für die Vollständigkeit und die Richtigkeit der Inhalte verantwortlich ist, können sich im Moment nur Escitalopram-Patienten anmelden.


    Ich habe die Angelegenheit hier im Hause noch einmal zur Diskussion gestellt und werde mich auf alle Fälle wieder bei Ihnen melden.

    Wir grüßen Sie herzlich aus Hamburg!



    Ihre Annika
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    Gute Seite im Internet zu Angst und Depression Empty Links zu Angst und Depression im Internet...

    Beitrag  Admin Di Mai 05, 2009 2:16 pm

    Hi,

    da das ja mit meiner Seite zu "depression-hilfe" nicht so richtig geklappt hat, hier nochmals ein paar interessante Links, für Leute, die im Internet surfen. Hier kommt man problemlos rein...

    Sehr schön finde ich die Seite Angstportal für Betroffene!!!

    Weitere Links sind zu finden unter:

    Links zu Angst und Depression
    Depressionshilfe-online Links

    Natürlich gibt es noch eine Menge mehr Portale und Angebote zum Thema Angst und Depression. Aber man muss aufpassen, dass man in keine kommerzielle Falle geht... Cool

    CIAO Hans
    avatar
    Bluebelle


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 30.01.09

    Gute Seite im Internet zu Angst und Depression Empty Re: Gute Seite im Internet zu Angst und Depression

    Beitrag  Bluebelle Di Mai 05, 2009 3:36 pm

    Hallo Hans

    vielen Dank, daß Du diese Link-Sammlungen hier eingestellt hast. Einige davon kannt ich
    noch nicht und werde sie mir näher ansehen.

    Einen schönen Tag noch

    wünscht Bluebelle ('Smile

    Gesponserte Inhalte


    Gute Seite im Internet zu Angst und Depression Empty Re: Gute Seite im Internet zu Angst und Depression

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 2:08 pm