Forum der Selbsthilfegruppe

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der Selbsthilfegruppe

Gedankenaustausch der Selbsthilfegruppe Angst und Depression Braunschweig

Neueste Themen

» Wochenbett-Depressionen: Neues Medikament soll Müttern helfen
hallo an alle EmptyFr Apr 05, 2019 4:08 pm von Admin

» Jugendliche wollen Aufklärung über Depressionen an Schulen ....
hallo an alle EmptyFr Apr 05, 2019 4:01 pm von Admin

» Neue Studie: Tiefe Hirnstimulation gegen Depression
hallo an alle EmptyFr Apr 05, 2019 3:57 pm von Admin

» Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar
hallo an alle EmptyFr Apr 05, 2019 3:52 pm von Admin

» Depression: Was Sie selbst tun können ...
hallo an alle EmptyFr Apr 05, 2019 3:45 pm von Admin

» Psychiatrie: Umstritten, aber wirkungsvoll - wie die Elektrokrampf-Therapie bei Depressionen hilft
hallo an alle EmptySa März 16, 2019 7:27 pm von Admin

» Psychotherapie: Behandlung im Wohnzimmer ...
hallo an alle EmptySa März 16, 2019 7:17 pm von Admin

» Depressionen unter Ärzten weit verbreitet ...
hallo an alle EmptyMi März 13, 2019 3:47 pm von Admin

» Mit Wechselstrom gegen Depressionen ...
hallo an alle EmptyMi März 13, 2019 3:41 pm von Admin

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 231 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:07 am


3 verfasser

    hallo an alle

    avatar
    horizont
    Gast


    hallo an alle Empty hallo an alle

    Beitrag  horizont Fr Aug 21, 2009 12:13 pm

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.Bin 37 Jahre alt,alleinerziehend mit 16 jährigem Sohn.Im Moment in einer glücklichen neuen Beziehung.
    Habe eine generalisierte Angststörung mit Agoraphobie seit 1998.Habe schon paar Therapien hinter mir halte mittlerweile nicht mehr alzu viel davon.Da es mir in letzter Zeit durch finanzielle Schwierigkeit wegen Arbeitlosigkeit etc.immer schlechter geht habe ich mich entschlossen meine Angst gegen Psychopharmaka zu überwinden und ein Medikament zu nehmen daß ich seit 4 tagen nehme.Hoffe damit wieder mehr Kraft zu haben um mehr an mir arbeiten zu können.

    Liebe Grüße

    Karmen
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    hallo an alle Empty Herzlich willkommen...

    Beitrag  Admin Sa Aug 22, 2009 9:20 am

    Hi horizont,

    herzlich willkommen in unserem Forum Wink

    Hoffentlich helfen dir die Psychopharmaka! Wenn du Probleme damit hast, kannst du das ja auch in diesem Forum schreiben.

    Ich bin mittlerweile ein Vertreter des "sowohl als auch" - ich meine Psychotherapie verbunden mit einer Medikation ist oft der beste Weg...
    (im Gegensatz zu einigen Therapeuten, die Medikamente verteufeln, und einige Mediziner, die von Therapie nicht viel halten)

    CIAO Hans
    Pauley
    Pauley


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.01.09
    Alter : 53
    Ort : Braunschweig

    hallo an alle Empty Re: hallo an alle

    Beitrag  Pauley Sa Aug 22, 2009 12:30 pm

    Hallo horizont.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wenn du Fragen hast, helfen wir dir gern, soweit wir können. Very Happy
    avatar
    Amigo


    Anzahl der Beiträge : 60
    Anmeldedatum : 09.12.08

    hallo an alle Empty Re: hallo an alle

    Beitrag  Amigo Sa Aug 22, 2009 4:23 pm

    Hallo, natürlich auch von mir ein WILLKOMMEN IM FORUM afro
    avatar
    M.J.
    Gast


    hallo an alle Empty neues mitglied?!

    Beitrag  M.J. Mo Nov 16, 2009 5:31 pm

    hallo an alle, ich bin vor einer woche auf euer forum gestoßen und hab mir viele themen und kommentare von euch durchgelesen. ich finde es wirklich hilfreich eure gedanken und gefühle zu erfahren. endlich habe ich das gefühl, dass auch andere menschen so denken und fühlen wie ich! ich würde gerne heute zu eurer selbsthilfegruppe kommen. doch ich muss ehrlich sagen, dass es mir sehr schwer fällt in neu situationen zu kommen. es gibt für mich im vorfeld schon hürden die für mich kaum überwindbar sind. zum beispiel, dass ich nicht genau weiß in welchem raum ihr eurer treffen habt. in der brunsviga war ich nur ein mal. vielleicht ließt ja jemand noch vor dem treffen diesen beitrag und kann mir ein bißchen genauer erklären wo ich heute abend hin muss. das würde mir schon sehr viel angst nehmen.
    ich danke euch schon im voraus!
    lg M.J.
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 784
    Anmeldedatum : 27.11.08
    Alter : 71
    Ort : Braunschweig

    hallo an alle Empty keine Angst...

    Beitrag  Admin Mo Nov 16, 2009 6:12 pm

    Hallo M.J.,

    wir treffen uns immer Montags um 18.30 Uhr in der Brunsviga, Karlstr.35. Meistens sitzen einige Leute schon vorher in der Cafeteria. Und unser normaler Gruppenraum ist vorne im alten Saal der Brunsviga. Aber du kannst natürlich auch an der Theke fragen - die wissen immer bescheid.

    Angst brauchst du vor einer Gruppensitzung nicht aufzubauen. Jeder kann was sagen, muss aber nicht. Klar kostet das Kommen Überwindung. Aber diese Schwierigkeiten kennen wir fast alle - uns gings am Anfang genauso...

    Bis zur einer nächsten Gruppensitzung...

    CIAO Hans lol!

    Gesponserte Inhalte


    hallo an alle Empty Re: hallo an alle

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:15 pm